Ralswiek > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Ralswiek entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 8 von 22 Einträgen angezeigt
Schlosspark Ralswiek
Schlossparks & Gartenanlagen
Ralswiek
Der um 1800 angelegte und später erweiterte und ausgebaute Schlosspark von Ralswiek zählt zu den sehenswertesten Gartenanlagen Rügens und ist mit großer botanischer Vielfalt ausgestattet.
Schloss Ralswiek
Schlösser & Burgen
Ralswiek
Schloss Ralswiek am Großen Jasmunder Bodden geht auf einen Industriellen schottischer Abstammung zurück, der es Ende des 19. Jahrhunderts im Stil französischer Renaissanceschlösser errichten ließ.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Ralswiek bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
30.03. bis 03.04.24 ändern
Finden
Insel Rügen
Insel, Regionale Naturerlebnisse
Ostseeinseln/Halbinseln MV
Die Insel Rügen im Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern ist Deutschlands größte Insel. Sie wird durch viele Halbinseln, Boddengewässer und eine Reihe attraktiver Badeorte mit weiten Stränden geprägt.
Störtebeker Festspiele

Highlight
Open-Air / Erlebnisshow, Fest / Festival / Markt, Theater, Musical, Bühne & Comedy, Besondere Veranstaltung
Ralswiek
Seit 1993 finden in Ralswiek am Ufer des Großen Jasmunder Boddens im Sommer Open-Air-Festspiele statt.
Schlösschen "Klein Lichtenstein" - Lietzow
Guts- & Herrenhäuser, Schlösser & Burgen
Lietzow
In Lietzow auf Rügen entstand 1893 am Jasmunder Boden eine Gebäude, das ein Miniatur-Nachbau des Schlosses Lichtenstein in der Schwäbischen Alb ist und heute als privates Wohngebäude genutzt wird.
- Anzeige -
Ernst-Moritz-Arndt-Turm in Bergen
Technisches Denkmal
Bergen
Nordöstlich von Bergen steht auf dem Rugard ein weithin sichtbarer Aussichtsturm. Er wurde 1877 zu Ehren des auf Rügen geborenen Schriftstellers, Lyrikers und Politikers Ernst-Moritz-Arndt erbaut.
Holzkapelle Ralswiek
Kirchen & Klöster
Ralswiek
Die Holzkapelle Ralswiek ist eine aus Schweden stammende Musterkirche, wurde dort 1907 abgebaut und noch im gleichen Jahr am heutigen Standort aufgebaut und geweiht.
Propsteigebäude Ralswiek
Historische Gebäude
Ralswiek
Das ehemalige Propsteigebäude in Ralswiek stammt in Resten noch aus der Zeit um 1400, als der Ort kirchliches Verwaltungszentrum für die Insel Rügen war.
1 - 8 von 22 Einträgen angezeigt
Karte schließen