Unterkunft Essen & Trinken Sehenswertes Kunst & Kultur Pauschalangebote Sport & Freizeit
Orte Terminkalender Gesundheit Anreise & Verkehr Camping Karten
 
 

[Sehenswertes: Die Blaue Scheune ]
Insel Hiddensee

Bekannteste Sehenswürdigkeit auf der Insel Hiddensee ist die Blaue Scheune in Vitte, auch wenn die meisten nicht wissen, warum sie so bekannt ist.

Die Blaue Scheune in Vitte Richtig populär wurde die Blaue Scheune in den zwanziger Jahren, als sie für regelmäßige Ausstellungen des "Hiddensoer Künstlerinnenbundes" genutzt wurde. Heute wird sie von dem Maler Günter Fink, der sie 1954 erwarb, bewohnt. So wurde die Blaue Scheune mit ihrem Atelier und ihrem Ausstellungsraum wieder ein Anziehungspunkt für viele Kunstfreunde. Seinen Namen hat das Gebäude seinem blauen Anstrich zu verdanken, den ihm die Malerin Henni Lehmann gegeben hat.

Die Blaue Scheune hat in unregelmäßigen Abständen für Besucher geöffnet.
 
zur Startseite der Insel Hiddensee