Hotel Schloss Ranzow

Schlösser & Burgen, Restaurant, Golf & Minigolf

Neues Leben im Märchenschloss

Auf einer Anhöhe im 1314 erstmals urkundlich erwähnten Ort Ranzow am Rand des Nationalparks Jasmund auf der gleichnamigen Halbinsel befindet sich ein kleines, aber stilvolles Schloss. Sein heutiges Aussehen hat es dem Umbau eines wesentlich älteren Vorgängergebäudes zu verdanken, der um 1900 vorgenommen wurde. Das Anwesen hatte eine Vielzahl von Besitzern. Es wurde bereits seit dem 2. Weltkrieg bis 1991 militärisch genutzt.

Seit 2001 unter neuen Eigentümern wurde das südöstlich von Lohme gelegene denkmalgeschützte Gebäude aufwendig saniert und zu einem Hotel mit Schlosszimmern und -suiten, Studios im Appartementhaus sowie einem angeschlossenem 18-Loch-Golfplatz ausgebaut. Die Küche des Hauses bietet eine wechselnde Tageskarte mit regionalen Speisen. Das Hotel verfügt auch über einen großzügigen Wellnessbereich mit Sauna, Infinity-Pool, Fitnessbereich und vielseitigen Anwendungen.

Sie möchten hier übernachten?

Wir empfehlen Ihnen diese Unterkunft:

Hotel Schloss Ranzow

Lage & Anfahrt

Hotel Schloss Ranzow | Schlossallee 1, 18551 Lohme |
Kontakt

Kontakt

Hotel Schloss Ranzow

Schlossallee 1, 18551 Lohme

Karte

Mehr zu entdecken