Seebrücke Koserow

Seebrücke
Koserow

Die neue Seebrücke wurde 2022 für Besucher freigegeben, sie streckt sich ca. 300 Meter wellenförmig in die Ostsee. Am Ende der Seebrücke gibt es eine große Plattform mit einer Bühne und Bänke für Zuschauer, die für Veranstaltungen genutzt werden kann. Ein Glockenturm und zukünftig eine Bar runden das Ensemble ab. Brautpaare sollen sich hier in Zukunft heiraten können. Das alles ist barrierefrei angelegt, und so auch für Behinderte erlebbar.

- Anzeige -

Koserow verfügte bereits in früherer Zeit über eine Seebrücke, die jedoch im Winter 1941/42 dem Eisgang und starkem Wind zum Opfer fiel.

Dier zweite Versuch einer Seebrücke wurde 1993 errichtet und eingeweiht. Auch diese Seebrücke wurde durch Sturm und Seegang zerstört und ab 2013 für Besucher gesperrt.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Koserow finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen