Wandertour Göhren

Wanderungen

Erholsame Wald- und Strandwanderung

Etwa sieben Kilometer ist eine kleine Wanderstrecke lang, die vom Seebad Göhren ins benachbarte Seebad Baabe führt. Die Strecke ist bis auf einen leichten Anstieg in den ersten eineinhalb Kilometern nahezu eben. Einer entspannten Wanderung steht nichts im Wege.

Als Startpunkt kann man beispielsweise die Seebrücke in Göhren wählen. Von da aus geht es ziemlich geradeaus bis in Höhe Bahnhofstraße. Die muss man aber für den weiteren Fußweg nicht wählen, sondern den waldreichen Weg entlang des Wohngebiets im Nordwesten von Göhren, vorbei am Plansberg. Nach etwa 1,2 Kilometern biegt der Weg rechts ab, quert die verlängerte Bahnhofstraße und weiter geht es ziemlich geradeaus über die Bahnstrecke hinweg durch die Baaber Heide und den Forst Werder in Richtung Baabe.

Den Ort erreicht man nach etwa 2,5 Kilometern in Höhe der ab 1929 erbauten malerischen Dorfkirche. Von dort aus geht es nach rechts in die Strandstraße. Die führt, nomen est omen, tatsächlich zum Strand. Von dort aus kann man entlang der Dünen und der Strandpromenade den Rückweg nach Göhren antreten. Wer das nicht möchte, kann auch den "Rasenden Roland" benutzen, der beide Seebäder miteinander verbindet und eine ganz besondere Sicht auf die Natur bietet.

- Anzeige -

Lage & Anfahrt

Wandertour Göhren | Seebrücke, 18586 Göhren |
Kontakt

Kontakt

Wandertour Göhren

Seebrücke, 18586 Göhren

Karte