Unterkunft Essen & Trinken Sehenswertes Kunst & Kultur Pauschalangebote Sport & Freizeit
Lohme Terminkalender Wellness & Gesundheit Anreise & Verkehr Camping Karten
 
 

Karte  
Herzlich Willkommen
in Lohme

 

Lohme steht am Anfang des Rügen-Tourismus. 1855 wurde es das 1. Rügener Seebad. Damals schätzte man die romantische Natur, die Kreidefelsen, die Buchenwälder, die Hügelgräber und die majestätische Lage am Steilufer.

Nach 1945 geriet es in Vergessenheit und wurde nach 1989 neu entdeckt. Das Glück der Vergessenheit bewahrte dem Ort seinen idyllisch-romantischen Charme.

Hafen von LohmeLohme ist ein Paradies für Liebende, Romantiker, Naturfreunde, Genießer und Wanderer.

Berühmt ist Lohme für seine traumhafte Lage, die schönsten Sonnenauf- und -untergänge der Insel, die herrlichen Wanderwege, den Blickkontakt zum Kap Arkona, den Schwanenstein, den kleinen Seglerhafen u.s.w.

Hotel, Pensionen, Restaurants und Kunstgewerbe haben sich hier angesiedelt und bieten für jeden Geschmack etwas.

Besonders zu empfehlen sind das Café Niedlich und die Seeterrasse des Panorama Restaurants im Silence Panorama Hotel Lohme.