Middelhagen > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
1 - 14 von 14 Einträgen angezeigt
Hafen und Bollwerk Baabe
Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt
Baabe
Am sogenannten Bollwerk südwestlich von Baabe befindet sich ein kleiner, malerischer Naturhafen, der den Selliner See mit dem Having, einer Bucht im Rügischen Bodden verbindet.
Wandertour rund um den Selliner See
Wanderungen
Ostseebad Sellin
Eine Wandertour rund um den Selliner See hat viel Natur und Ruhe zu bieten. Die etwa 10 Kilometer lange Strecke führt von Sellin über Altensien, Moritzdorf und Baabe zurück nach Sellin.
Restaurant Seeblick
Restaurant
Sellin OT Seedorf
Das Restaurant des Hauses, mit herrlichem Blick über den Garten und den Neuensiener See, bietet von 8.00 bis 10.00 Uhr Frühstück und in der Saison ab 11.30 Uhr durchgehend warme Gerichte.
1 Angebot
- Anzeige -
Hafen Seedorf bei Sellin
Liegeplatz
Sellin OT Seedorf
Der Hafen Seedorf befindet sich südwestlich von Sellin an der Lanckener Bek, die den Neuensiener See mit der Having, einer Bucht im Rügischen Bodden, verbindet.
Schulmuseum Middelhagen
Museum, Ausstellung
Middelhagen
Das Schulhaus wurde 1825 erbaut und um die Middelhäger Kinder fleißig unterrichteten zu können. Sie können gern an einer historischen Einklassenschulstunde teilnehmen.
Middelhagen

Dein Reiseziel
Ort
Halbinsel Mönchgut
Middelhagen auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten Rügens bietet eine Kombination aus natürlichen Reizen und dem Flair eines malerischen Fischerdorfes mit langer Geschichte.
Halbinsel Mönchgut
Halbinseln
Insel Rügen / Halbinsel Mönchgut
Die Halbinsel Mönchgut im Südosten von Rügen bietet einen Mix aus malerischer Landschaft, attraktiven Badeorten mit feinsandigen Stränden und wechselvoller Geschichte.
- Anzeige -
St.-Katharinen-Kirche Middelhagen
Kirchen & Klöster
Middelhagen
Die Kirche in Middelhagen wurde errichtet, als Mönchgut noch zum Kloster Eldena gehörte. Sie ist eine Hallenkirche mit Chor, die aus Feld- und Backsteinen erbaut wurde und einen Holzturm besitzt.
Herzogsgrab Göhren
Bodendenkmal
Göhren
Das im Volksmund als Herzogsgrab bezeichnete Großsteingrab wurde 1922 entdeckt. Es liegt in einem Waldstück nordwestlich von Middelhagen und war Grabstätte für etwa 40 Personen aus der Jungsteinzeit.
Windschöpfwerk Lobbe
Technisches Denkmal
Middelhagen OT Lobbe
Nordwestlich von Lobbe befindet sich ein Anfang des 20. Jahrhunderts erbautes Windschöpfwerk, das dem Abschöpfen von Grün- und Röhrichtflächen diente.
Mönchguter Küstenfischermuseum
Museum, Ausstellung
Baabe
Das Küstenfischermuseum ist ein kleines Freiluftmuseum in Baabe, das Produktionsmittel der früher auf Mönchgut lebenden Fischer und Bootsbauer zeigt.
Kirche Baabe
Kirchen & Klöster
Baabe
Mit der Entwicklung von Baabe zum Ostseebad wurde 1929 auch mit dem Bau einer Kirche begonnen, die im Sommer 1930 geweiht wurde und architektonisch an ein kieloben liegendes Boot erinnert.
- Anzeige -
Ostseebad Baabe
Ort
Halbinsel Mönchgut
Das traditionsreiche Ostseebad Baabe im Südosten von Rügen gilt als Tor zur Halbinsel Mönchgut und wurde wiederholt zum schönsten Kur- und Erholungsort Rügens gekürt.
AWO SANO Mutter-Kind-Klinik Baabe
Rehabilitationseinrichtungen
Baabe
Die AWO SANO Mutter-Kind-Klinik Baabe befindet sich nur 250 m vom schönen Ostseestrand entfernt. Das Klima bietet das ganze Jahr günstige Voraussetzungen zur Genesung.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
1 - 14 von 14 Einträgen angezeigt
Karte schließen