Bergen > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 4 von 39 Einträgen angezeigt
Ernst-Moritz-Arndt-Turm in Bergen
Technisches Denkmal
Bergen
Nordöstlich von Bergen steht auf dem Rugard ein weithin sichtbarer Aussichtsturm. Er wurde 1877 zu Ehren des auf Rügen geborenen Schriftstellers, Lyrikers und Politikers Ernst-Moritz-Arndt erbaut.
Der Rugard bei Bergen
Regionale Naturerlebnisse, Wanderungen
Bergen
Einst unbewaldet ist der über 90 Meter hohe Rugard heute ein waldreiches Gebiet im Nordosten von Bergen, auf dem der 1877 vollendete Ernst-Moritz-Arndt-Turm errichtet wurde.
familienfreundlich
Natur-Urlaub
Fahrradtour "Muttland"
Fahrradtour
Bergen
Eine knapp 20 Kilometer lange Radtour führt von Bergen auf Rügen über Ralswiek, durch die Patziger Heideberge, vorbei am malerischen Nonnensee wieder nach Bergen zurück.
- Anzeige -
St.-Marien-Kirche Bergen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Bergen
Die St.-Marien-Kirche in Bergen wurde ab 1180 im Stil einer romanischen Basilika errichtet und gehört zu den ältesten Bauwerken der Insel Rügen, das 1193 als Klosterkirche geweiht wurde.
1 - 4 von 39 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.