Thomas Anders und Band - Rügener Sommerkonzert - Waldbühne Rügen

Volksmusik & Schlager
Bergen auf Rügen
Sonntag, 4. August 2024, 19:00 Uhr

THOMAS ANDERS, geboren am 01. März 1963, gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde.

- Anzeige -

Alleine „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit verkaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten bzw. CDs und zahlreiche Auszeichnungen. Darunter den „Bambi“, die „Goldene Europa“, die „Goldene Kamera“, den „ECHO“, den „World Music Award“, den goldenen und silbernen „Bravo-Otto“, den „Goldenen Löwen“ von Radio Luxemburg und viele mehr.

Trotz solch triumphaler Erfolge sucht Thomas Anders ständig die Herausforderung. Als ernstzunehmender, professioneller Entertainer kennt er keine Stagnation.

Es folgen nach dem weltweiten Erfolg von Modern Talking viele Soloalben im In- und Ausland. Sein letztes Solo- und Popalbum „STRONG“ verkaufte sich alleine in Russland über 1.000.000 Mal und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Für dieses Album performte Thomas Anders in einem seiner spektakulärsten Musikvideos im 007-Style für den Titel „Stay with me“ überzeugend in der Rolle als James Bond.

Im Jahr 2011 kommt es zu einer musikalischen Fusion mit dem Nena-Produzenten und Komponisten Uwe Fahrenkrog-Petersen. Ihr Album „Two“ schießt sofort auf Platz 11 der Album-Charts und der „Gentleman of Music“ verwandelt sich für kurze Zeit gesanglich zum „Gigolo“.

Nach über 25 Album-Veröffentlichungen erfüllt sich Thomas Anders einen lang gehegten Wunsch: sein erstes Weihnachtsalbum. „Christmas for you“ im Stil eines American Songbooks. Wie sein Urheber, ist dieses Album, ein Kaleidoskop vieler Facetten. Neu, aber traditionsbewusst, international aber geerdet, eben „Anders“.

Im Jahr 2016 veröffentlicht Thomas Anders mit HISTORY, ein weiteres Album seiner Erfolgsgeschichte. Eine Hommage an seine Zeit mit dem wohl erfolgreichsten deutschen Pop-Duo Modern Talking Das Album folgt dem Wunsch vieler Fans und spiegelt seine weltweiten Live-Konzerte wider.

Im Frühjahr 2017 dann die Überraschung –
Thomas Anders singt auf Deutsch

„Pures Leben“ ist sein erstes deutschsprachiges Album, das die Lebenseinstellung des Künstlers in allen Facetten beschreibt. Mit Songs, die positiv und lebensbejahend unterschiedlichste Alltagssituationen erleben lässt. Mit sympathischem Augenzwinkern besingt er das, was im Leben wirklich zählt. Dafür arbeitet Thomas Anders mit den erfolgreichsten deutschen Songschreibern (u.a. für Helene Fischer, Howard Carpendale und Udo Lindenberg) zusammen.

Nach Jahren des Englisch Singens musste Anders sich von Grund auf neu mit seiner Muttersprache befassen. Er setzte sich eingehend mit der Phonetik auseinander. Eine Sache war ihm dabei besonders wichtig: Wofür stehe ich in meinem Alter?! Zusammen mit seinem Produzenten Christian Geller, findet Anders eine Linie, seine neuen eingängigen deutschen Popsongs glaubhaft und authentisch zu transportieren.

In der Folge erscheint dann 2018 auch das zweite deutschsprachige Album „Ewig mit Dir“. Mit Christian Geller entwickelt er weitere Songs, die seine Energie und Lebensfreude widerspiegeln. Genau das möchte Thomas Anders weitergeben – ganz ohne Schnörkel, manchmal auch tiefgründig. Der Song „Das Leben ist jetzt“ strahlt mit großer Direktheit aus, dass wir keine Zeit vergeuden sollten, die Momente genießen und im Hier und Jetzt leben.

Thomas Anders und Florian Silbereisen

Mit einer gemeinsamen Produktion von ihm und Florian Silbereisen kommen zwei tolle Kollegen und Freunde zusammen: „Sie sagte doch sie liebt mich“ erzählt eine verrückte Geschichte direkt aus dem Leben. Aus diesem Projekt heraus entsteht die Idee, diese Geschichte weiterzuspinnen. Zusammen mit der nächsten Single „Sie hat es wieder getan“ ist dies schließlich der Auftakt zu einem gemeinsamen Album von Florian und Thomas. „Das Album“ erscheint aufgrund einer Pandemie nicht wie geplant im März 2020, sondern im Juni und begründet eine enge Zusammenarbeit mit Deutschlands erfolgreichstem Entertainer. 26 ausverkaufte Hallen beim deutschlandweiten Schlagerfest von Florian Silbereisen im Frühjahr 2020, dokumentieren die absolute Begeisterung der Fans. Seine Teilnahme an diesen Shows zeigt Thomas Anders, dass dieser Weg die absolut richtige Entscheidung war. Der Star kommt nun seinen deutschen Fans wiederum ein sehr großes Stück näher. Es passiert das, was so viele Jahre sein Wunsch war. Musik verbindet und Musik lässt leben.

Die Schlagersensation 2020

Mit ihrem ersten gemeinsamen Longplayer „Das Album“ gelingt den beiden auf Anhieb der dreifache Sprung auf die #1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Das Album“, auf dem auch die vorab veröffentlichten Hitsingles „Sie sagte doch sie liebt mich“ (2018) und „Sie hat es wieder getan“ (2019) vertreten waren, konnte gleich zwei Wochen lang die deutschen und österreichischen Charts anführen und war danach ein ganzes Jahr lang in den offiziellen Deutschen Albumcharts vertreten. Schließlich bekamen sie eine Platinauszeichnung in Deutschland und konnten sich zudem über Gold in Österreich freuen.

2021 zurück zur Fanbase

Nach seinem erfolgreichen Duett-Album mit Florian Silbereisen, widmet sich Thomas Anders wieder einem Soloprojekt und erhört im Frühjahr 2021 mit seinem Album „Cosmic“ den langersehnten Wunsch seiner internationalen Fanbase – endlich wieder ein Album in englischer Sprache. Der Song „Cosmic Rider“ klingt genauso, wie ein Song klingen muss, um das Herz eingefleischter Fans höher schlagen zu lassen: Einerseits zu 100% der klassische Modern Talking Sound, wurde dieser doch konsequent weitergedacht und in die heutige Zeit transportiert. Produziert wurde der Track erneut von Produzent Christian Geller, der sich auch schon für das Duette Album mit Florian Silbereisen verantwortlich zeigte.

Auf zu neuen Ufern

Über Thomas Anders wurde, in seiner bis heute andauernden Karriere, schon viel geschrieben und gesagt. 2022 nutzt er schließlich ein trendgewordenes Medium, den Podcast und dreht den Spieß einmal um. Jetzt spricht er! Über Erfolge und Misserfolge, Höhen und Tiefen. Ungeschönt und offen, ganz privat aus seinem Zuhause heraus, nimmt ihn Moderator Andreas Kunze mit auf eine Zeitreise, in der er auch mit Augenzwinkern auf die Geschichten seines bewegten Lebens zurückblickt. Zu Gast sind Freunde, Herzensmenschen und Weggefährten, die seinen Weg bis heute begleitet haben. Mal humorvoll, mal ernst, aber immer aus dem Blick eines zugewandten und am Ende immer noch bodenständig gebliebenen Mannes. Entstanden ist ein außergewöhnlicher Podcast: Ehrlich – authentisch – … einfach Anders!

Seinen Fans ist Thomas Anders auch als Genuss-Mensch bekannt, nicht zuletzt durch sein Kochbuch „Modern Cooking“. Ebenfalls 2022 geht er eine Kooperation mit dem renommierten Rheinhessischen Weingut St. Antony ein. Zusammen mit dessen Geschäftsführer kreiert er den Thomas Anders Grauburgunder. Mit dem Winzer Dirk Würtz und dem Weinliebhaber Thomas Anders haben sich zwei Männer gefunden, die Lebensart und Lebensfreude mit der Liebe zum Handwerk, zum Genuss und zur Tradition verbinden. Wein bedeutet für beide Heimat, Kultur, Lifestyle und Natur.

Fortsetzung eines Erfolgsduos

Nachdem sie 2021 die Wartezeit mit der programmatischen Single „Wir tun es nochmal!“ verkürzt hatten, beginnt nun tatsächlich das nächste Kapitel für das Duo-Dreamteam Anders/Silbereisen. Im Dezember 2022 nehmen Thomas Anders und Florian Silbereisen Kurs auf das zweite gemeinsame Album. Mit der brandneuen Single „Alles wird gut“ setzen sie nicht nur ein optimistisches Zeichen, sondern starten zugleich den Countdown zum neuen Studioalbum „Nochmal“, das für Herbst 2023 geplant ist – die Fortsetzung eines Erfolgsduos.

Das Jubiläumsjahr

2023 feiert Thomas Anders seinen 60. Geburtstag und startet weiter durch. Er veröffentlicht für seine Fans weltweit den Song “The journey of life” auf allen Streaming-Portalen. Der mitreißende Song im Modern Talking-Sound beschreibt den Lebensweg der mittlerweile 45-jährigen Karriere des international erfolgreichen Künstlers. Wie schon seit vielen Jahren ist auch der Erfolgsproduzent Christian Geller verantwortlich für Musik und Produktion, und in seinem brandneuem “Studio61” wurde das passende Video zu diesem Titel gedreht. Die musikalische Reise von Thomas Anders geht mit “The journey of life” in die nächste Runde und ins neue Lebensjahrzehnt.

Natürlich wird auch die Liaison mit dem Weingut St. Antony weitergeführt mit dem neuen Jahrgang des Thomas Anders Grauburgunders, der jetzt noch durch einen Rosé ergänzt wird.

Der Vollblut-Musiker mit reichem Erfahrungsschatz

In seiner über 40jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show-und Musikbranche als Solokünstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen.

Thomas Anders ist Vollblut-Musiker mit einem nahezu unendlichen Erfahrungsschatz in der Entertainment-Branche. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne und hatte vor mehr als 35 Jahren seinen ersten TV-Auftritt bei Michael Schanze. Danach ging seine Karriere konsequent in eine Richtung: Nach oben! Seine Konzerte führen ihn durch die ganze Welt. Von Kapstadt bis Hong Kong, Tel Aviv bis New York, Santiago de Chile bis nach Moskau. Toronto, Hanoi, Prag, Berlin, Budapest, London, Washington, Los Angeles, die Aufzählung könnte endlos weitergehen…

Thomas Anders ist bis heute der einzige internationale Star, der zwölfmal im historischen Moskauer Kreml auftrat, der Royal Albert Hall Russlands – natürlich vor ausverkauftem Haus.

Thomas Anders ist ein Star, wandelbar, der sich in unterschiedlichen Formen präsentiert: groß bei Konzerten, elegant bei einer Gala, stimmungsvoll und persönlich zur Soirée oder leitend bei einer Moderation. Er begeistert sein Publikum für musikalische Zeitreisen und präsentiert neben seinen unzähligen Hits von Modern Talking viele andere weltbekannte Pop-Klassiker. Doch ganz gleich, wie Thomas Anders auftritt: Er ist und bleibt der „Gentleman of Music“.

Thomas Anders ist inzwischen längst eine Marke.

Häufig wird er für Vorträge an Wirtschafts- und Marketingakademien eingeladen, um auf Grund seiner Karriere und seines persönlichen Werdegangs die Markenbildung zu erklären. Angelehnt an die Veröffentlichung eines Markenfachbuches „Der Mensch als Marke“ referiert Thomas Anders als lebendes Beispiel für Imagebildung.

Trotz seiner enormen Bekanntheit und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten, hat sich eines nie geändert: Die tiefe Verbundenheit mit seiner Heimat.

Ungeachtet seiner vielen Reisen durch die ganze Welt, bleibt für Thomas Anders die Stadt Koblenz sein absoluter Lebensmittelpunkt. Hier lebt er seit vielen Jahren mit seiner Frau Claudia und Sohn Alexander und schöpft Kraft für weitere großartige Erfolge.

Als bodenständiger Koblenzer, weiß er seine Prominenz richtig einzusetzen und übernimmt 2008 die Schirmherrschaft für den Koblenzer Kinderschutzbund. Die Arbeit mit und für Kinder macht ihm sehr viel Freude. Obwohl überall in der Welt unterstützungswerte Projekte bei ihm angefragt werden, liegt ihm der Kinderschutzbund in der eigenen Heimat ganz besonders am Herzen.

Ermäßigung

Bei einer Beeinträchtigung ab 80% sowie für Rollstuhlfahrer gesonderte Tickets buchen. Sie erhalten bevorzugten Einlass am Eingang der Abendkasse. Der Preis für Rollstuhlfahrer oder Personen ab 80%iger Beeinträchtigung für die VIP Lounge setzt sich zusammen aus: 1x Ticket- und 2 x Verpflegungs-Preis Kinder unter 14 Jahre erhalten 50% Ermäßigung auf den Ticketpreis (gesondertes Ticket). INFOS ZUR VIP-LOUNGE ERHALTEN SIE AUF www.waldbuehne-ruegen.de/vip-lounge

Zusätzliche Informationen

Einlass:18:00 Uhr Einlass:ab 7 Jahre

Termine Thomas Anders und Band - Rügener Sommerkonzert

4
Aug 2024
Sonntag

Thomas Anders und Band - Rügener Sommerkonzert

Beginn: 19:00 Uhr
ab 50 €
- Anzeige -

Unterkunft in Bergen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 50 €

Thomas Anders und Band - Rügener Sommerkonzert - Waldbühne Rügen

Sonntag, 4. August 2024, 19:00 Uhr
Waldbühne Rügen
Rugardweg 10
18528 Bergen auf Rügen
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise