Bäderarchitektur Binz Bäderarchitektur Binz
Bäderarchitektur Binz
Bäderarchitektur Binz

Bäderarchitektur Binz

Historische Gebäude
Binz

Einzigartige architektonische Schönheit

Binz gilt als ein historisch gewachsenes Seebad mit einer hervorragend erhaltenen und im Detail aufwendig restaurierten Bäderarchitektur. Das gilt vor allem für die Strandpromenade, aber auch Gebäude wie das Kurhaus, die Seebrücke und das frühere Warmbad, heute Haus des Gastes.

- Anzeige -

Weitere attraktive Gebäude im Stil der Bäderarchitektur sind unter anderem das Hotel Granitz und das Haus Sanssouci in der Bahnhofstraße, das Haus Edelweiß in der Lottumstraße oder die Villa Meeresgruß in der Margaretenstraße. Eines der markanten Wolgaster Fertigteilhäuser ist das Haus Undine in der Margaretenstraße, das 1895 erbaut wurde.

Einmal im Jahr findet in Binz die Woche der Bäderarchitektur mit einem abwechslungsreichen Programm und zahlreichen Führungen statt.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Binz finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise